Erster Paraclimber unter den Steinwilden!

Marcel Richter hat durch das Therapeutisches Klettern zum Klettersport gefunden.

Seit 2016 trainiert er intensiv im Paraclimbing-Team Tirol, dem ersten Paraclimbing-Team Österreichs. Er tritt selbst an Wettkämpfen an und tritt u. a. als Veranstalter der Ehrwalder Klettermeisterschaft im Paraclimbing auf.

Marcel beweist, dass der Klettervirus jeden befallen kann und auch eine körperliche Einschränkung kein Hindernis ist. Damit ist er ein Vorbild für andere beeinträchtigte Kletterinteressierte.

Natürlich hat auch Marcel, wie alle anderen Steinwild-Athleten, einen Eintrag unter „Die Steinwilden“ mit seiner steinwilden Geschichte.

Wir freuen uns sehr, diesen außergewöhnlichen Athleten unter den Steinwilden zu haben und sagen Herzlich willkommen Marcel.

Euer Steinwild-Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top